Arbeiten im Vasia-Viertel abgeschlossen

Hermannstadt - Die kürzlich abgeschlossenen Investitionsarbeiten im Mediascher Stadtteil Vasia nahm die Leitung des Bürgermeisteramtes Ende Dezember im Beisein des beauftragten Bauunternehmens ab. Der Gesamtwert der Arbeiten beläuft sich auf knapp 2,5 Millionen Lei, die mit Mitteln aus dem städtischen Haushalt gestellt wurden.

Die Investitionen, die das Bürgermeisteramt in den Straßen Castanilor, Toma Ionescu, Octavian Goga und George Topârceanu umsetzen ließ, betrafen hauptsächlich die Erneuerung der Straßeninfrastruktur auf einer Gesamtfläche von knapp 8000 Quadratmetern und der gepflasterten Gehsteige mit einer Gesamtfläche von rund 2500 Quadratmetern. Desgleichen wurde im Bereich hinter den Wohnblocks an der Topârceanu-Straße ein neues Kanalisationsnetz zur Ableitung des Niederschlagswassers eingerichtet. Im Rahmen derselben Investition wurden in der Wohngegend Grünanlagen und Fahrzeugstellplätze eingerichtet, die Straßenbeschilderung erneuert und Straßenmobiliar aufgestellt.

„Wir haben heute die Endabnahme der Arbeiten im Stadtteil Vasia durchgeführt. Infolge der Gespräche mit den beteiligten Parteien sind wir zum Schluss gekommen, dass das Gewerk abgenommen werden kann und haben festgestellt, dass die Bewohner hier mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten zufrieden sind. Heuer haben wir eine weitere, besonders wichtige Investition auf den Straßen in der Nähe des Mediascher Rathauses angegangen, die kommenden Frühling abgeschlossen wird. 2022 werden meine Kollegen und ich unsere Aufmerksamkeit auf die Umsetzung der Investitionen im Aviației-Viertel richten und ich wünsche mir, dass diese bis Ende des Jahres zu rund 90 Prozent abgeschlossen sind“, so der Mediascher Bürgermeister Gheorghe Roman.