Das instagramierbare Temeswar

Temeswar – Die Organisation für Reisezielmanagement OMD Temeswar/Timișoara hat Mitte dieser Woche ein neues Projekt in die Wege geleitet. „Turul Instagramabil al orașului Timișoara“ – heißt so viel wie „Die instagramierbare Tour der Stadt Temeswar“ und bietet 40 Touristenattraktionen aus der Stadt und der Umgebung.

Stadtbesucher aber auch Stadteinwohner können somit erfahren, welche die besten und malerischten Orte in der Stadt und um die Stadt Temeswar sind.
Die Liste von Sehenswürdigkeiten wurde in Zusammenarbeit mit zwei Instagram-Persönlichkeiten aus Temeswar, Roxana Puriș und Alexandra Pîrv sowie mit dem Reiseführer Ludvic Satmari zusammengestellt. „Dies ist eine Premiere für den Temeswarer Markt. Die instagrammable Temeswar-Tour ist unsere Art, mit der Zeit Schritt zu halten, einer Zeit, in der die visuelle Seite immer wichtiger wird, in der die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen. Junge Leute beginnen, ihre Reiseziele stark nach den Bildern auszuwählen, die sie im Internet finden. Diese Tour ist ein neues Tourismusprodukt, aber gleichzeitig auch eine Einladung an die Einwohner von Temeswar, die Stadt zu Fuß zu erkunden und sie mit anderen Augen zu sehen“, sagte bei der Vorstellung der neuen Tour Laura Boldovici, die Leiterin von OMD Temeswar.

Zu den ausgewählten Orten gehören die Theresien-Bastei, der serbische Bischofspalast und das Bruck-Schloss am Domplatz, das Efeuhaus (Casa cu Iederă), das Französische Institut, die Synagoge in der Innenstadt, Museen, Parks und vieles mehr. Die gesamte Liste, die Routen als auch Tipps zur Erkundung der bildschönen Stadt Temeswar sind auf der offiziellen Webseite der Stadt zur Förderung des Tourismus – visit-timisoara.com – zu finden.