Temeswar – Die Allgemeinschule Nr. 25 im Giroker-Stadtteil/Calea Girocului in Temeswar/Timișoara wird mit Sportgeräten ausgestattet, um die neue Halle und den Sportplatz zu vervollständigen. Bürgermeister Dominic Fritz hat den Vertrag für die erste Lieferung von Sportgeräten unterzeichnet, die nächsten Monat geliefert werden soll. Das Bürgermeisteramt von Temeswar hat auch das Beschaffungsverfahren für die nächste Lieferung von Ausrüstungsgegenständen eingeleitet.
„An der Allgemeinschule 25 haben wir eine neue Sporthalle und einen modernen Sportplatz gebaut. In Kürze werden wir die Empfangsphase der Bauarbeiten erreichen, und ich freue mich, dass die 800 Kinder, die hier lernen, endlich einen Ort haben werden, an dem sie qualitativ hochwertigen Sportunterricht erhalten. Wir haben jetzt den Vertrag für die ersten Sportanlagen abgeschlossen. Die Sportinfrastruktur für Kinder ist ein großer Schmerz für die Stadt. Deshalb bauen wir acht Sporthallen an Schulen in den Stadtvierteln von Temeswar. Zwei davon haben wir bereits fertig gestellt: die des Kindergartens im Tipografilor-Viertel und die des Bildungszentrums in Kuncz. Bildung ohne Sport ist nicht möglich“, erklärt der Temeswarer Bürgermeister Dominic Fritz in einer Pressemitteilung.
Die erste Lieferung umfasst Sportgeräte – eine Innen- und eine Außenanzeigetafel, Fitnessgeräte, Sprossenwände, Matten, ein Sprungkasten und ein Pauschenpferd – sowie für einzelne Sportarten Fuß-, Basket-, Hand- und Medizinbälle, Handballtore, Basketballkörbe, Badminton- und Tischtennis-Ausrüstung. Der Auftragswert dafür beträgt 84.000 Lei (einschließlich MwSt.). In der zweiten Lieferung sollen 180 Tribünensitze sowie andere Standard-Sporthallenmöbel, darunter Bänke, Ablagefächer, Schließfächer, Regale usw. in der Allgemeinschule 25 eintreffen. Der geschätzte Wert dafür beträgt 63.000 Lei (einschließlich MwSt.).
Das Investitionsprojekt für den Bau der Sporthalle und des Sportplatzes hat einen Gesamtwert von knapp über 10.512.295 Lei (inkl. MwSt.).