Ereignisse im Kronstädter Kreisgebiet

Kronstadt – So manche Ereignisse aus dem Kronstädter Kreisgebiet werden weniger bekannt, sind aber manchmal auch sehr kurios. Beispielsweise hat der Fahrer eines Großlasters nicht die Breite seines Fahrzeuges berücksichtigt und blieb auf der Nationalstraße DN 1 am Berg von Per{ani zwischen den Leitplanken aus Beton in der Mitte der Straße hängen. Der Straßenverkehr wurde in der Mittagszeit dadurch über eine Stunde völlig lahmgelegt.

Ein unbeaufsichtigtes Pferd hat für 45 Minuten den IC Kronstadt/Braşov – Budapest auf der Eisenbahnstrecke 200 blockiert. Das Pferd wurde am Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, von dem IC auf dem Gleis bei der Einfahrt zu Dumbrăviţa verletzt und brachte den Schnellzug zum Stillstand. Dadurch mussten andere Züge in den benachbarten Bahnhöfen ebenfalls aufgehalten werden.

Ebenfalls am Mittwoch ist die Feuerwehr von Fogarasch/Făgăraş zu einem Brand auf einem Maisfeld ausgezogen, um diesen zu löschen. Über ein Hektar noch nicht geernteter Mais ist Opfer der Flammen geworden. Der Rauch hat aber auch den Straßenverkehr zwischen Dridif und Voila zeitweilig lahmgelegt. 

Die Aufzählung könnte noch fortgeführt werden.