Hermannstadt - Abgesehen von den großangelegten Investitionen in die Straßeninfrastruktur und im Rahmen anderer Projekte nimmt sich das Bürgermeisteramt Hermannstadt/Sibiu auch der Einzelheiten betreffend die Verkehrssicherheit und die Orientierung in der Stadt an. Dementsprechend wurden im Vorjahr über 1000 Verkehrsschilder in mehr als 60 Prozent der Straßen in Hermannstadt angebracht, sei es um ihre abgenutzten Vorgänger abzulösen oder aufgrund der im Verkehr eingetretenen Änderungen. Ebenfalls zum Zweck der Verkehrssicherheit wurden 26 neue Verkehrsspiegel in Straßen wie Islazului, der Fleischergasse/Mitropoliei, Oituz, Hipodromului, der Poplaker Straße/Calea Poplăcii, Viitorului, Câmpului, der Hammersdorfer Straße/Calea Gușteriței und der Neppendorferstraße/Calea Turnișorului angebracht.
Die Arbeiten betreffend die vertikale Straßenbeschilderungerfolgten im Rahmen eines laufenden Vertrages mit der S.C. Aeroklima S.R.L. .
Im Vorjahr beendete die Stadtverwaltung auch den 2019 angegangenen Austausch der veralteten Straßennamenschilder, sodass nun in der gesamten Stadt ein einheitliches Bild gegeben ist. 2020 wurden über 2600 Schilder an Gebäuden und Straßenmasten im Terezianum-, dem Strand- und dem Zieglerviertel, der Gegend Poplaker Straße und vielen weiteren angebracht. 2019 waren es knapp 1300 Straßennamenschilder im Tineretului-Viertel, der Altstadt, dem Industriegebiet West, dem Vasile-Aaron-Viertel, am Vasile-Milea-Boulevard und in den umliegenden Straßen und der Gegend Heltauer Straße/Calea Cisnădiei – Junger Wald/Pădurea Dumbrava.