Hermannstädter Gespräche im November

Hermannstadt – Das Demokratische Forum der Deutschen in Hermannstadt (DFDH) lädt zum nächsten Hermannstädter Gespräch ein: Die Veranstaltung mit dem Titel „Zu den Wurzeln“ findet am Mittwoch, den 6. November um 18 Uhr im Spiegelsaal des Forums statt (Sporergasse 1-3/Strada General Magheru 1-3).

Moderiert wird der Abend von Christiane Böhm, ifa-Kulturmanagerin am Hermannstädter Forum seit September 2024. Die geladenen Gäste auf dem Podium sind Dr. Eveline Cioflec (Lucian-Blaga-Universität, Hermannstadt), Thomas Șindilariu (Unterstaatssekretär im Departement für Interethnische Beziehungen, Bukarest), Dr. Roxana-Alice Stoenescu (Babeș-Bolyai-Universität, Klausenburg) und Tiberiu Tioc (Brukenthalschule, Hermannstadt). Die Veranstaltung wird simultan übersetzt.
Die Hermannstädter Gespräche sind ein Projekt des Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt (DFDH) mit Unterstützung des Instituts für Auslandsbeziehungen (ifa). Das Projekt wird mit Mitteln des Auswärtigen Amts der Bundesrepublik Deutschland gefördert.