Kronstadt - Malereien, Miniaturen, Holzgravuren, Intarsien oder auch Stickereien iranischer Handwerker sind von Sonntag bis kommenden Dienstag, beziehungsweise zwischen dem 24. und dem 26. Juli, in der Aula der Transilvania-Universtität aus Kronstadt/Brașov, im Rahmen der Ausstellung „Artele Persiei“ (Persiens Künste) ausgestellt. 16 Handwerker aus der Stadt Isfahan werden an den genannten Tagen interaktive Workshops halten.
Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet am Montag, dem 25. Juli, um 14 Uhr, in Anwesenheit des Botschafters der Islamischen Republik Iran in Rumänien, S.E. Seyed Hossein Sadat Meidani, des Präsidenten des Senats der Transilvania-Universtität, Prof. Dr. Mircea Horia }ierean und des Dekans der Philologischen Fakultät, Conf. Dr. Adrian Lăcătuș statt.
Anlass des Ereignisses, das von der Botschaft der Islamischen Republik Iran in Bukarest in Zusammenarbeit mit der Transilvania-Universität organisiert wird, sind die 120 Jahre diplomatischen Beziehungen zwischen Rumänien und dem Iran. Die Ausstellung ist zwischen 12 und 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Alle Details sind unter unitbv.ro/stiri-si-evenimente zu finden.