Bukarest - Diesen Frühling bringt die Theatergruppe „Teatrul Vienez de Copii“ (Wiener Kindertheater), nach einem Jahr gründlicher Vorbereitung und ernsten Probens, die Produktion der Komödie von Carlo Goldoni „Viel Lärm in Chioggia“ in rumänischer Sprache auf die Bühne des Bukarester Theaters „Infinit“ (Straße Mihai Eminescu Nr. 127, zweiter Bezirk). Die Aufführungen finden am 7., 8. und 10. April, jeweils um 19 Uhr statt.
Die frische Perspektive auf das Werk ist jungen Bühnenkünstlern, dem Regisseur Petrică Voicu und der österreichischen Darstellerin und Regisseurin Sylvia Rotter zu verdanken.
Die 1994 von Sylvia Rotter gebildete Theatergruppe „Teatrul Vienez de Copii“ veranstaltet jährlich Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren, die mit der Aufführung eines weltberühmten Stückes abgeschlossen werden. Das Projekt verläuft in Zusammenarbeit mit der ebenfalls von Sylvia Rotter gegründeten Nichtregierungsorganisation „Wiener Kindertheater“ aus Österreich. Tickets können bei www.iabilet.ro/bilete-teatrul-infinit-venue-5499/ gebucht werden.