Kultband sagt Reschitza ab

Reschitza – Zwei Tage vor ihrem angekündigten Auftritt bei Custom Reschitza 2019 lässt Uriah Heep durch den Eventveranstalter aus Moldawien, die GNB Agency, verkünden, dass der Auftritt am Samstag in Reschitza abgesagt werden muss.
„Unglücklicherweise“, so die Veranstalter, „haben die von Uriah Heep ein Problem mit dem Transfer ihrer Instrumente und der Technik aus den USA nach Europa. Sie teilen ihren rumänischen Fans mit, dass es ihnen leidtut wegen dieser Situation und dass die Samstagskarten, die bereits verkauft sind, erstattet werden sollen.“ Bleiben für Samstag, den 6. Juli, nur Massive Waggon und John Newman als Attraktionen der vielen Fans, die sich bereits Donnerstag zahlreich in Reschitza eingefunden haben und ihre Zelte aufstellten, während die Organisatoren bei der Umwandlung des Golbergs in ein Festival-Center letzte Hand anlegten.
Etwas befremdlich ist in den Augen der Fans, dass Nachforschungen und Nachfragen ergaben, dass Uriah Heep weder den ursprünglich auf Reschitza folgenden Konzertauftritt vom 11. Juli im tschechischen Vitkovice, noch den Auftritt vom 12. Juli beim Rosenheim-Sommer-Festival in Deutschland abgesagt haben. „Technische Probleme mit dem Transfer der Instrumente und der Konzerttechnik aus den US“ lassen sich wohl relativ schnell lösen…