Hermannstadt - Die Arbeiten zur Modernisierung des Hermannstädter Volksbades kommen demnächst in eine besonders wichtige Etappe, und zwar wird eine 22 Tonnen schwere Trafostation im Hof des Volksbades in den Boden verlegt und angeschlossen.
Der Transport und die Montage des hochmodernen Aggregates, das künftig für die Stromversorgung des Volksbades und der benachbarten Pädiatrie eingesetzt wird, erfolgt am morgigen Samstag zwischen 7 und 23 Uhr. Aufgrund der besonders engen Zufahrt in den Hof des Volksbades wird die Trafo-station mithilfe eines Großkranes über die Häuserfront gehoben und an ihren Montageort verbracht. Damit die Aktion in Sicherheit ausgeführt werden kann, wird der Verkehr in der Mühlgasse in der vorgenannten Zeit ab der Fahrspur Richtung 90-er Kaserne und bis zur Kreuzung an der Berggasse/Dealului untersagt. Notwendig ist dies, um den sechs Sattelzügen und dem Großkran, die vor Ort ankommen werden, die notwendige Bewegungsfreiheit zu bieten, damit die Trafostation erfolgreich in den Hof des Volksbades verbracht werden kann. Dementsprechend rät das Bürgermeisteramt den Autofahrern, die Gegend zu umfahren, damit mögliche Staus vermieden werden können.
Die Straßensperrung beeinträchtigt sowohl den Fahrzeugverkehr als auch den Betrieb der Nahverkehrsbusse auf den Trassen 1, 5, 10, 11, 17, 19, 111, 112, 114 und 118, die am Samstag Umleitungen fahren werden. Einzelheiten zur Umleitung der Nahverkehrstrassen sind bei der Internetadresse www.tursib.ro zu erfahren.