Bukarest - „Art Safari“, das größte Kunstfestival in Rumänien, geht eine neue Partnerschaft mit einem Nationalmuseum ein, nachdem es kürzlich die Antipa-Woche organisiert hat und bringt nun Kunst, Wissenschaft und Technologie zusammen.
Diesmal stellt das Bukarester Technische Museum, das vor mehr als einem Jahrhundert gegründet wurde, zwischen dem 21. und 31. Juli seine berühmtesten Exponate im Dacia-România-Palast (Str. Lipscani Nr. 18-20), welcher das temporäre Kunstmuseum „Art Safari“ beherbergt, aus. Modelle von Flugmaschinen, darunter die Raumfähre Columbia, ein Astronautenanzug, das bekannte Karpaten-Moped, ein 150-jähriges Fahrrad und andere Erfindungen sind in der Altstadt zu sehen. Gleichzeitig leiht „Art Safari“ dem Technischen Museum (Str. General Candiano Popescu Nr. 2, im Bukarester Carol-Park) Werke der zeitgenössischen rumänischen Künstler Irina Dragomir und Felix Aftene aus.
Die üblichen Öffnungszeiten des Technischen Museums sind mittwochs bis sonntags von 10.30 bis 18 Uhr.„Art Safari“ erwartet seine Gäste donnerstags bis sonntags zwischen 12 und 21 Uhr. Eintrittskarten sind unter tickets.artsafari.ro/e und am Eingang der beiden Museen verfügbar.