Temeswar aktuell auf der ITB Berlin vorgestellt

Laura Boldovici, die Managerin von Visit Timișoara, (links) auf der ITB Berlin im Gespräch mit Vertretern eines italienischen Online-Magazins Foto: OMD Temeswar

Temeswar (ADZ) – Zwischen dem 4. und 6. März nimmt Visit Timișoara an der Berliner Tourismusmesse (ITB Berlin) teil, der weltweit größten Veranstaltung für Fachleute. Dies ist die dritte Station für Temeswar in diesem Jahr, nach der Teilnahme an den Messen in Wien (Januar) und Budapest (Februar).

„Es ist wichtig, in Berlin zu sein, denn hier sind alle, die in der Tourismusbranche wichtig sind. Wir haben ehrgeizige Ziele und wollen die großen Reiseveranstalter anlocken, vor allem jetzt, nach dem Beitritt Rumäniens zum Schengen-Raum. Außerdem nehmen wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Unterstützung des Tourismusministeriums am rumänischen Stand teil“, sagt Laura Boldovici, Managerin der Organisation für Reisezielmanagement OMD Temeswar bzw. Visit Timișoara, dem Werbeverband der Stadt.
Auf der ITB Berlin wirbt die Temeswarer Delegation nicht nur bei den großen Veranstaltern und Agenturen für die Stadt, sondern auch bei den Organisatoren von Konferenzen, Ausstellungen und Geschäftsveranstaltungen. Letztes Jahr hat die Veranstaltung 190 Länder und über 100.000 Teilnehmer zusammengebracht.

Die ITB Berlin, die seit 1966 jährlich stattfindet, ist die wichtigste Plattform für die globale Tourismusbranche. Unter dem Motto „The world of travel lives here“ wird die ITB Berlin 2025 erneut Aussteller und Fachleute aus aller Welt zusammenbringen, von denen rund zwei Drittel aus dem Ausland kommen und eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung der Branche spielen.
Nach Berlin wird Temeswar zum ersten Mal in Frankreich auf der MIPIM – The Global Urban Festival vertreten sein, die vom 11. bis 14. März im Palais des Festivals in Cannes stattfindet.