Temeswar – Ein Unternehmermarathon findet am Freitag, den 10. November, um 9.30 Uhr, in der Aula Magna der West-Universität in Temeswar/Timișoara (UVT) statt. Die jährlich stattfindende Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, mit Experten in Sachen „Unternehmertum“ in Kontakt zu treten, die Erfolgsgeschichten anderer kennenzulernen und sich Kenntnisse und Strategien anzueignen, um ein eigenes Geschäft bzw. Start-Up auf die Beine zu stellen.
Erfolgreiche Unternehmer, die mit dem Chefredakteur von „Forbes“ Rumänien, Ionu] Bonoiu, ins Gespräch kommen werden, sind eingeladen: Cristina Chiriac, Vorsitzende des Nationalen Bundes für weibliches Unternehmertum (CONAF) und Gründerin der Marke „Flori de ie“, Dragoș Anastasiu, Gründer der Eurolines Group, Christian Onețiu, Unternehmer, Investor und Autor, Hildegard Brandl, Unternehmerin und CEO bei Unith2B Architects, Marius Ghenea, Managing Partner beim Investitionsfonds Catalyst Rumänien, Paul Copil, Gründer und CEO QeOPS und Remus Dănilă von der Bukarester Börse.
„Die Rumänen sind dem Unternehmertum zugeneigt, sie haben viel Vertrauen und Mut, unternehmerische Initiativen zu entwickeln. Infolgedessen stoßen Konferenzen zum Unternehmertum auf großes Interesse, insbesondere bei jungen Menschen, den künftigen Unternehmern, die bereits an der Universität ausgebildet werden. Am 10. November bietet die UVT eine große Ausgabe des ´Unternehmermarathons´ an, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit haben werden, mit einigen he-rausragenden Persönlichkeiten aus der Geschäfts- und Investitionswelt zu sprechen“, sagt Marilen Pirtea, Rektor der West-Universität Temeswar.
Das Ereignis richtet sich an das breite Publikum und ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings erwünscht.