Temeswar – Die Hochschule für Wirtschaftswissenschaften in Temeswar/Timişoara wurde für den Titel „die Hochschule des Jahres“ nominiert. Dies ist auch die einzige Temeswarer Hochschule, die bei der diesjährigen Auflage der Unterrichtspreise nominiert wurde. Die Abteilung hat alle Bedingungen für die Teilnahme erfüllt und kommt somit ins Finale zusammen mit Hochschulen aus Klausenburg/Cluj-Napoca und Bukarest.
Die Gala der Unterrichtspreise hat als Ziel die Förderung der Projekte, der Fachleute und der Organisationen, die einen besonderen Einfluss auf das Entwicklungs- und Unterrichtssystem in Rumänien haben. Die Temeswarer Hochschule hat im Laufe des vergangenen Jahres zahlreiche Fonds für die Entwicklung der Infrastruktur und für Projekte herangezogen, hat Kommunikationsstrategien entwickelt und Partnerschaften mit NGOs, mit den Medien, mit Landesinstitutionen aber auch mit ausländischen Universitäten geschlossen.
Andererseits gibt die Hochschule deren Absolventen die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz nach dem Studium zu finden, indem sie den Zugang zu Internships in den unterschiedlichsten Firmen erleichtern. Die Temeswarer Wirtschaftshochschule kann auch Online gewählt unter www.premiileineducatie.ro/gpo werden.