Temeswar – Der Caritas-Verband der Römisch-Katholischen Diözese Temeswar/Timișoara setzt auch in diesem Jahr seine bewährte Tradition fort und organisiert anlässlich des Festes der heiligen Elisabeth von Thüringen eine Sonderkollekte in den römisch-katholischen Kirchen der Diözese.
Am Sonntag, dem 16. November, sind die Gläubigen eingeladen, im Rahmen der heiligen Messen durch ihre Spenden die karitative Arbeit der Diözese zu unterstützen. Die diesjährige Sammelaktion steht unter dem Motto „Hilf, liebe, heile“ und dient vor allem dazu, ältere und hilfsbedürftigen Menschen in der Region unter die Arme zu greifen. Die Spenden werden nicht nur in den Kirchen in Temeswar/Timișoara, sondern auch in jenen in den Verwaltungskreisen Arad, Temesch/Timiș, Karasch-Severin und Mehedinți (Orschowa, Eibenthal, Eșelnița) gesammelt.
Die Römisch-Katholische Diözese Temeswar spricht allen Spendern ihren herzlichen Dank aus. Mit ihrem Beitrag zeigen sie – so die Verantwortlichen – wahre Solidarität und Nächstenliebe gegenüber jenen, die sich in Not oder Leid befinden.




