Einladung in die Orangerie nach Freck

Freck – Zum fünften „Treffen junger Siebenbürger“ lädt der Deutsche Jugendverein Siebenbürgen (DJVS) für den 22. und 23. Februar 2020, in die Orangerie der ehemaligen Sommerresidenz des Gouverneurs Samuel von Brukenthal in Freck/Avrig. Bereits ab 17 Uhr lädt das Café der Orangerie zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein.

Für den Abend haben die Veranstalter ein buntes Programm aus Theater, Musik und Tanz angekündigt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Trio Saxones Plus für gute Stimmung sorgen, danach übernimmt dann die Hermannstädter Band Changeover.
Im Eintrittspreis von 40 Lei ist auch ein Buffet mit Speisen und Getränken inklusive. Kinder zahlen die Hälfte. Sollten sich ausreichend Kinder anmelden, will der DJVS zwischen 17 und 18 Uhr auch ein Kinderprogramm anbieten.

Am Sonntag steht ab 10 Uhr ein reichhaltiges Frühstück (25 Lei) bereit. Im Anschluss soll ab 11 Uhr ein Austausch über Wege in die Zukunft und Visionen für die Gemeinschaft stattfinden. Nach der Möglichkeit, um 13 Uhr Mittag zu essen, soll die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Spaziergang abschließen.
Erforderlich für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 17. Februar bei Andrea Rost – Tel. 0745-924558 oder E-Mail: andrea.rost@gmx.net. Kurzfristigere Anmeldungen müssen ebenfalls mit Andrea Rost abgestimmt werden. Übernachtungsmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung. Ein Bett in der Jugendherberge kostet 20 Lei, die Preise für eine Nacht in der Orangerie oder im Schloss reichen von 70 Lei bis 250 Lei.