Neue Flugverbindungen für Hermannstadt

Marius Gîrdea (Direktor des Flughafens Hermannstadt), Mauro Peneda (Wizz Air) und Vlad Vasiu (Kreisrat) geben die neuen Flugziele bekannt (v.l.n.r.). Foto: Aurelia Brecht

Hermannstadt – Ab dem 1. August 2025 wird die Fluggesellschaft Wizz Air sechs neue Flugverbindungen aus Hermannstadt/Sibiu anbieten: Die Ziele sind Rom Fiumicino (dienstags, donnerstags und samstags), Wien (montags, mittwochs und freitags), Hamburg (montags, mittwochs und freitags), Frankfurt Hahn (dienstags und samstags), Basel (dienstags, donnerstags und samstags) sowie Madrid (donnerstags und sonntags).

Dies gaben am Mittwoch, den 22. Januar, Marius Gîrdea, Direktor des Internationalen Flughafens Hermannstadt, Mauro Peneda, Geschäftsführer von Wizz Air Malta, und Vlad Vasiu, Vizepräsident des Hermannstädter Kreisrates, bekannt.
Außerdem sollen die schon bestehenden Verbindungen nach Memmingen (jetzt täglich), Nürnberg und Karlsruhe/Baden-Baden (jetzt beide viermal pro Woche) weiter ausgebaut werden. Im Sommer 2025 soll außerdem ein zweites Flugzeug in Hermannstadt eingesetzt werden; damit unterhält die Fluggesellschaft insgesamt 33 Flugzeuge in Rumänien.

Vor 18 Jahren nahm Wizz Air den Flugbetrieb in Rumänien auf. Heute bedient die Fluggesellschaft 169 Strecken von 13 Flughäfen im Land und verbindet Passagiere mit 72 Zielen in 24 Ländern von den Flughäfen Bukarest, Klausenburg/Cluj, Jassy/Iași, Temeswar/Timișoara, Craiova und Hermannstadt. Wizz Air beschäftigt über 1500 Mitarbeiter in Rumänien.

Die Tickets für die neuen Strecken sind bereits auf wizzair.com und in der offiziellen App der Fluggesellschaft erhältlich.