Mit dem 10. Spieltag endete am Wochenende auch die Play-Out-Runde in der Zweiten Rumänischen Fußballliga. Mit Uni Klausenburg ist eine der Traditionsmannschaften des Rumänischen Fußballs nach einem 1:3 bei Unirea Tărlungeni in die dritte Liga abgestiegen. In dieser zweiten Staffel muss Olimpia Sathmar in die Relegation, da sie im entscheidenden Spiel gegen Şoimii Pankota nicht über ein 1:1 auf eigenen Platz hinauskam.
Abgestiegen sind Tărlungeni und Reschitza aus der zweiten Staffel, sowie Suceava, Pojorâta und Piatra-Neamţ aus der ersten Serie. Zum Schlager des Saisonendes wurde die Begegnung in Pojorâta, wo der bereits abgestiegene Gastgeber 8:1 gegen Gloria Buzău gewann und diese in die Relegation für den Verbleib in der Zweitklassigkeit zwang.
Lange Zeit hatte es geheißen, dass ab kommendem Jahr eine einzige Zweitliga-Staffel gebildet wird, doch nun ist wieder von zwei Serien, wie bisher, die Rede. Die Reaktionen gegen lange und kostspielige Reisen haben den Verband scheinbar zum Umdenken veranlasst.