Aufruf

Unsere Stimme für Ovidiu Ganț

Jetzt, da nur noch wenige Tage bis zu den Parlamentswahlen geblieben sind, wende ich mich an Sie, sehr geehrte Mitglieder und Sympathisanten des Demokratischen Forums der Deutschen im Banat, mit einer Bitte und einem Ansporn an alle: Gehen Sie am 6. Dezember zur Wahl, in der Hoffnung, eine Änderung in der rumänischen Politik herbeizuführen, die wir uns so sehr wünschen und die wir seit mehr als 30 Jahren erwarten!

Wir alle wissen, wie schwer die Änderung der Mentalität war, die wir aus den Jahren des Kommunismus geerbt hatten, und wie schwierig es desgleichen war, bis die europäische Demokratie ihren verdienten Platz in unserer Gesellschaft fand.

Alle kennen wir die Tätigkeit unseres Abgeordneten Ovidiu Ganț, seine Initiativen und Stellungsnahmen zu verschiedenen Problemen unserer Gesellschaft. Als Beleg dafür stehen auch seine beiden Bücher. Sie beweisen, dass aus unserer Mitte ein hervorragender Politiker hervorgeht, der unsere Interessen auf höchster Ebene exzellent vertritt. Um seine kürzlich erschienene Veröffentlichung zu erhalten, laden wir Sie ein, diesen Band bei unserem Sitz im AMG-Haus entgegenzunehmen.

Als Wertschätzung für die Tätigkeit von Ovidiu Gan] hat das DFDR beschlossen– und unser Abgeordneter hat zugesagt– dass er uns auch in der neuen Legislaturperiode im rumänischen Parlament vertreten soll. Dies auch unter den Bedingungen der Pandemie, in der unser alltägliches Leben so sehr durcheinandergeraten ist.

Ich lade Sie demnach ein, wählen zu gehen. Wählen Sie Ovidiu Gan] als eine Garantie für den Fortschritt unserer Gemeinschaft sowie für jenen des gesamten Landes!

Es ist gleichzeitig auch ein Aufruf an unsere ausgewanderten Landsleute, die weiterhin Interesse am Wohlergehen ihrer alten Heimat haben, aber auch am Erhalt der Traditionen, mit denen sie einst so vertraut waren.

Diese, in Deutschland, Österreich oder sonstwo in der Welt lebenden Mitbürger können auch im Ausland wählen und an einem erfolgreichen Abschneiden von Ovidiu Gan] bei den Parlamentswahlen vom 6. Dezember teilhaben.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, wünsche ich allen beste Gesundheit!

Dr. Johann Fernbach,

Vorsitzender des Demokratischen Forums der Deutschen im Bana