Temeswar: Vertriebszentrum für Osteuropa

SanSwiss produziert Duschabtrennungen in Temeswar

SanSwiss stellte seine Produkte vor. Foto: Zoltán Pázmány

Seit einem Jahr stellt das Schweizer SanSwiss-Unternehmen Duschabtrennungen in Temeswar/Timişoara her. Drei Serien von etwa 20 Modellen von Duschkabinen werden in der westrumänischen Stadt produziert. Diese Modelle werden dann auf dem Inlandsmarkt aber auch in den Anrainerstaaten Rumäniens verkauft. 2012 soll Rumänien ein Vertriebszentrum für die Republik Moldawien, Bulgarien und die Länder des ehemaligen Jugoslawiens werden.

 

„Wir wünschen uns hier in Westrumänien ein Schweizer Dreieck zu gründen. Dieses soll aus den drei Schweizer Unternehmen für Sanitäranlagen: SanSwiss, Franke und Geberit bestehen“, sagt die Generaldirektorin von SanSwiss in Temeswar, Angelica Krachler. SanSwiss bietet eine große Modellvielfalt von Duschabtrennungen – von klassisch gerahmt, teilgerahmt bis rahmenlos, mit exklusiven Marmorguss-Duschwannen und besonderen Maßen. In Rumänien sind am meisten die ausgefallenen Modelle und die Sondermaße gefragt: schwarzes Glas, Spielabtrennungen oder ungewöhnliche Duschkabinen-Größen. Die RONAL-Duschen etablierten sich zunehmend sowohl im individuellen Wohnbereich als auch in Hotels.

 

Für Dezember plant die Temeswarer Niederlassung der SanSwiss-Firma einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Dabei sind alle Interessenten erwartet sich mit dem Angebot des Schweizer Produzenten vertraut zu machen.

SanSwiss ist ein Unternehmen der Schweizer RONAL-Gruppe und produziert exklusive Duschabtrennungen.

 

Die Gruppe stellt seit über 30 Jahren Duschabtrennungen her und zählt heute zu den erfolgreichen Herstellern in ihrem Bereich. „Die Kriterien Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Service sind bei SanSwiss die tragenden Säulen der Unternehmensphilosophie, die uns eine erfolgreiche Entwicklung und den Eintritt in den europäischen Markt ermöglichten“, sagt Angelica Krachler.