Temeswar – Der Kulturverein 360 organisiert in Zusammenarbeit mit der „Politehnica“-Stiftung Temeswar/Timișoara die Veranstaltungsreihe „360 CONNECT“ - ein Projekt aus dem transdisziplinären Umfeld für Studenten der vier staatlichen Universitäten in Temeswar. Die Studierenden der Universität für Medizin und Pharmazeutik, der West-Universität, der TU „Politehnica“ und der Universität für Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin sind somit zum einen zu einem Dialog zwischen Wissenschaft, Kunst und Technologie eingeladen.
Bis November wird innerhalb des Projekts eine Reihe von Workshops und Diskussionen stattfinden. Als erste Komponente dessen begannen am aktuellen Freitag die Workshops. Bis zum 4. November werden jeden Freitag Workshops in den Bereichen Robotik, Ideenentwicklung und Theater ausgetragen.
Die zweite Komponente des Projekts besteht aus einer Reihe von Diskussionen, die Fachleute aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen zusammenbringen, die zu anregenden Dialogen herausgefordert werden. Die „360 Connect Talks“-Reihe findet vom 19. Oktober bis 9. November immer mittwochs, ab 18 Uhr in der Bibliothek der TU „Politehnica“ statt.