Hermannstadt - Die dritte Auflage des Hermannstädter Musikfestivals „Sibiu Sounds“ findet vom 11. bis zum 13. September am Habermann-Markt mit der Beteiligung von über 50 lokalen Musikern, die als Solokünstler oder in Bands auftreten und ihre eigene Musik vorstellen, statt. An den drei Festivaltagen beteiligen sich Aeon Sun, Alfa Q, Basilvio, Dinamic, Esu, Elven Bird, Evergreed, Neodim, Onenightstand, Revolver, Rym, Sergiu Bolotă, Suburbia11, Suspect, Thisobey, Vlad Părău, Wildchild sowie die Gäste Antract und Florin Thomits.
„Wir sind begeistert, dass vor den Hermannstädtern auch heuer über 50 Künstler auftreten werden, die ihre eigene Musik spielen. Unserem Aufruf folgten alte und neue Bands und wir sind froh, eine neue CD mit 16 Originalsongs anzukündigen, die vor Ort gekauft werden kann. Wir laden die Hermannstädter ein, das Festival zu besuchen und sich die Musik ihrer Stadt anzuhören“, so die Veranstalter des Sibiu Sounds Festival.
Der Eintritt zu den Konzerten ist kostenlos. Die Veranstalter gewährleisten die Einhaltung der Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 500 Personen begrenzt.
Das Festival veranstalten die Kulturvereine S.ART und PLAY mit der finanziellen Unterstützung des Hermannstädter Stadtrates über die Kulturagenda des Bürgermeisteramtes.