Aquatim begeht den Weltwassertag

 Temeswar – Die Gesellschaft für Siedlungswasserwirtschaft Temeswar/Timişoara (Aquatim) begeht auch in diesem Jahr den Weltwassertag. Somit wird am Freitag, dem 22. März, ein Tag der offenen Tür organisiert. Zwischen 9 und 13 Uhr werden Groß und Klein auf dem Gelände des Wasserwerks der Stadt erwartet, um Infos zur Wasserversorgung in der Bega-Stadt zu erfahren und den Weg von der Trinkwasseraufbereitungsanlage bis zum eigenen Wasserhahn in der Wohnung nachzuvollziehen.

Der internationale Weltwassertag 2019 steht unter dem allgemeinen Leitthema „Niemand zurücklassen - Wasser und Sanitärversorgung für alle“. Ziel des von der UNESCO ins Leben gerufenen Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit aufmerksam zu machen.
In Temeswar dürfen sich am Weltwassertag bei Aquatim Kinder über 14 Jahre beteiligen. Ein Rundgang durch das Wasserwerk steht auf dem Programm. Die Rundgänge starten alle 15 Minuten vom Haupteingang. Eine technologische sowie eine künstlerische Tour werden dabei angeboten. Die Besucher können sich auch mit den Street-Art-Wandmalereien, die infolge des Internationalen Street Art Festivals (FISART) auf dem Gelände der Gesellschaft entstanden sind, vertraut machen. Größere Schülergruppen sollten sich im Vorhinein für diese Touren anmelden. Dafür stehen die Telefonnummer 0256/201370 und die Mailadresse aquatim@aquatim.ro zur Verfügung. Bei der Anmeldung sollte man die genaue Uhrzeit, die Anzahl der Personen und die Kontaktdaten der Begleiter bekannt geben.