Temeswar (ADZ) – Die Arbeiten für den Bau einer neuen Fußgängerbrücke am Temeswarer Nordbahnhof über die Gleise gehen weiter. Am Mittwoch wurden neue Teile der neuen Konstruktion montiert, die den aktuellen Bahnhof mit dem neuen Bahnhof auf der gegenüberliegenden Seite sowie mit dem neuen Parkhaus in der Nera-Straße verbinden wird.
Die montierte Struktur wird die Aufgabe haben, die Reisenden zwischen dem zentralen Bahnhofsgebäude, dem Bahnhofsgebäude 2 in der Nera-Straße, den Bahnsteigen und dem dreistöckigen Parkhaus zu verbinden. Die Errichtung der Fußgängerbrücke ist Teil des Projekts zur Modernisierung der Eisenbahninfrastruktur auf dem Abschnitt 3 der Eisenbahnstrecke im Temeswarer Nord-Bahnhof. Die Arbeiten zur Errichtung der zukünftigen Fußgängerbrücke werden nun fortgesetzt, wobei der dritte Abschnitt der Metallkonstruktion erfolgreich montiert wurde.
„Die Montage erfolgte unter maximalen Sicherheitsbedingungen unter Einhaltung der technischen Normen und spezifischen Verfahren für hochkomplexe Arbeiten unter Verwendung von Spezialgeräten zum Heben und Positionieren. Der montierte Abschnitt stellt einen wichtigen Schritt bei der Konfiguration der Hauptstruktur der Fußgängerbrücke dar und gewährleistet deren Kontinuität über die Bahnlinien des Bahnhofs hinweg“, heißt es seitens Vertreter des Unternehmens CFR Infrastructură Temeswar.





