Auftritte der israelischen Tanzgruppen beim FITS abgesagt

Hermannstadt – Die Auftritte der israelischen Tanzgruppen „Vertigo Dance Company“ und „Kibbutz Contemporary Dance Company“, die beim Internationalen Theaterfestival in Hermannstadt/Sibiu stattfinden sollten, mussten aufgrund des Flugverbots aus Israel abgesagt werden.

Erstere sollte am 22. und 23. Juni im Kulturzentrum Ion Besoiu mit „Manna/Păinea din cer/Mana“ auftreten, während am 24. und 25. Juni auf der gleichen Bühne zwei Aufführungen der „Kibbutz Contemporary Dance Company“ mit „The Director’s Cut – Best of Kibbutz“ geplant waren.

Ebenfalls abgesagt wurden die Workshops mit der Choreografin Noa Wertheim am 20. und 21. Juni, der Workshop mit Grace Ward und Colette Rheude am 23. Juni sowie die Sonderveranstaltungen mit Noa Wertheim (am 23. Juni) und Rami Be’er (am 24. Juni).

Die Online-Vorstellungen der beiden Tanzshows werden wie ursprünglich geplant verfügbar sein: „Manna/Păinea din cer/Mana“ am 23. Juni um 17 Uhr und „The Director’s Cut – Best of Kibbutz“ am 25. Juni um 17 Uhr (beide für 24 Stunden). Der Preis für eine Online-Eintrittskarte beträgt 30 Lei.

Diejenigen, die bereits Tickets für die abgesagten Vorstellungen über die Website entertix.ro gekauft haben, erhalten das Geld für die Tickets in den folgenden Tagen von der Plattform auf die Karte zurück, mit der sie bezahlt haben. Diejenigen, die ihre Tickets bei der Theateragentur des Radu-Stanca-Theaters gekauft haben, erhalten die Rückerstattung vor Ort.