Temeswar - Das Bürgermeisteramt von Temeswar/Timișoara hat eine Ausschreibung veröffentlicht, um ein Unternehmen zu finden, das die Expertise und die Planungsleistungen für die Modernisierung und den Ausbau des Rugby-Stadions im Ronatz-Stadtviertel/Cartierul Ronaț durchführt.
„Wir wollen die Qualität der Infrastruktur sowohl für den Breiten- als auch für den Leistungssport erhöhen. Wir sind stolz auf die Leistungen der Rugby-Mannschaft der Stadt auf nationaler Ebene, und das ´Gheorghe Rășcanu´-Stadion, in der Pictor-Aman-Straße 11, wird nach Abschluss der Investition über moderne Bedingungen für diese Spiele verfügen“, so die Vertreter des Temeswarer Bürgermeisteramts.
Das Projekt sieht Folgendes vor: die Verlegung des derzeitigen Spielfelds, um zwei Spielfelder und ein Trainingsfeld zu schaffen, die Umzäunung des Stadiongeländes, Nachtbeleuchtung, automatische Bewässerung des Rasens, elektrische Rasenheizung, eine überdachte Tribüne mit modernen Sitzplätzen sowie die Bereitstellung der erforderlichen sanitären und administrativen Einrichtungen, um den Rugby-Union-Regeln und den zuständigen Aufsichtsbehörden zu entsprechen.
Der geschätzte Auftragswert beläuft sich auf 173.464 Lei ohne Mehrwertsteuer, d.h. 206.422 Lei mit Mehrwertsteuer, was fast 43.000 Euro entspricht. Interessierte Unternehmen können ihre Angebote bis zum 7. September einreichen.