Balkanik-Festival in Bukarest beginnt

Bukarest – Heute um 16 Uhr startet das Balkanik-Festival in Bukarest in die zehnte Runde. Bis zum 10. September können Interessierte im Garten Uranus (Str. Uranus 144) die verrückte Welt des Balkans in all ihren Facetten erleben.

Das Angebot reicht von Konzerten bis hin zu Ausstellungen, Handwerksmärkten, Workshops sowie auch Verpflegung durch die Gastronomieangebote. Dabei kommen die Angebote aus allen möglichen Ländern Osteuropas. So treten neben rumänischen Künstlern auch Interpreten aus Serbien und der Türkei auf. Hungrige können sich folglich auch durch die einzelnen Küchen der Länder durchprobieren.

Interessant ist auch die Fotoausstellung, die das polnische Institut bereitstellt: „Rumäninnen und Polinnen, die die Welt veränderten“. Zudem gibt es noch viele weitere Ausstellungen. So ist auch etwas für die Kulturdurstigen geboten.
Der Einlass beginnt am Samstag sowie am Sonntag um 11 Uhr. Das Abonnement für das Wochenende kostet 120 Lei. Eine Tageskarte kostet 50 Lei. Beides kann unter www.balkanfestival.ro erworben werden.