Buchvorstellung im Schillerhaus

Bukarest – Nach der Präsentation seines neuen Stadtführers „Temeswar – Kultur und Vielfalt im Herzen des Banats“ auf dem internationalen theologischen Kolloquium an der West-Universität in Temeswar/Timișoara, wird Dr. Jürgen Henkel seine Neuerscheinung nun auch im Bukarester Kulturhaus „Friedrich Schiller“ am kommenden Montag, dem 12. Juni, um 18 Uhr vorstellen.

Der Stadtführer ist pünktlich aus Anlass der Auswahl Temeswars zur diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt erschienen. Bereits im deutschen Kunstverlag Josef Fink, im Taschenbuchformat veröffentlicht, enthält der Stadtführer 80 Seiten und 55 Bilder vom Fotografen Martin Eichler, der den ältesten Siebenbürgen-Kalender-Verlag in München betreibt.

Prof. Dr. h. c. Jürgen Henkel ist ein deutscher evangelischer Pfarrer, Forscher, Publizist, Herausgeber und Schriftleiter der Deutsch-Rumänischen Theologischen Biblio-thek, Mitbegründer des ökumenischen deutsch-rumänischen Instituts für Theologie, Wissenschaft, Kultur und Dialog „Ex fide lux“ sowie ehemaliger Leiter der Evangelischen Akademie Siebenbürgen (EAS).

Die Buchvorstellung findet beim Sitz des Schillerhauses (Str. Batiștei Nr. 15) in deutscher und rumänischer Sprache statt und wird online über die Zoom-Plattform live übertragen. Für die Online-Teilnahme ist eine Anmeldung an cultura@casaschiller.ro erforderlich. Der Eintritt ist frei.