Die besten Sportler des Kreises Temesch geehrt

Temeswar - Die Kreisdirektion für Sport und Jugend vergibt, wie jedes Jahr, Preise an herausragende Sportler aus dem Kreis Temesch. Heute findet im Sitzungssaal der Präfektur die feierliche Übergabe der Auszeichnungen für das Jahr 2011 statt. Der Kreisratsvorsitzende Constantin Ostaficiuc übergibt die Preise an über hundert lokale Sportler und Vereine in einer offiziellen Festveranstaltung. Der Sportler des Jahres 2011 ist der Ruderer Adrian Cionca vom Ruderverein C.S. Bega Timişoara. Das junge Talent belegte den ersten Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft, der Junioreneuropameisteschaft, sowie auch bei der Nationalmeisterschaft für Senioren.

Zum Sportverein des Jahres wurde der Ringerclub CSM Lugoj ernannt. Bei der Nationalmeisterschaft für Senioren belegte die entsandte Ringermannschaft des Lugoscher Clubs den ersten Platz. Für herausragende Ergebnisse werden unter anderem die Trainer Corina Dan, Matei Giurcaceanu, Remus Stan, Florin Diaconu und Ecaterina Calapis ausgezeichnet. Die Auszeichnung für den Trainer des Jahres 2011 geht an Dorin Bena.

Auch Persönlichkeiten, die den lokalen Sport gefördert haben, werden heute ausgezeichnet. Die Ehrenpreise gehen an Doina Moţ von der Temescher Filiale der Akademie für Olympische Sportarten Rumänien, den Schachspieler Anton Aurel für seine gesamte sportliche Laufbahn, Ion V. Ionescu für die Förderung und Entwicklung des Fußballsports im Kreis Temesch. 13 Sportvereine werden für ihre herausragenden Leistungen in 2011 geehrt. Zu den geehrten Sportclubs zählen unter anderem der Schülersportclub Temeswar und der Schülersportclub Lugosch. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.