Drei italienische Tenöre in Temeswar

Temeswar - Die Event-Show „3 Tenori Italieni“ („Drei italienische Tenöre“), eine musikalische Hommage an die großen Tenöre José Carreras, Plácido Domingo und Luciano Pavarotti, legendäre Künstler, die mit ihren Stimmen und Auftritten die ganze Welt eroberten, findet nächsten Monat in Temeswar/Timișoara statt. Berühmte Arien wie „Nessun dorma“, „La donna e mobile“ und Lieder wie „O sole mio“, „Santa Lucia“, „Funiculě, Funiculŕ“ und „Caruso“ werden auf der Bühne der rumänischen Nationaloper zu hören sein.

Die Stars des Konzerts sind die Tenöre Federico Veltri, Fabio Serani und Angelo Forte, deren außergewöhnliche Stimmen das Publikum an die Idole der Opernszene der letzten Jahrzehnte erinnern werden. Hinzu kommen brillante Gastsoprane und -baritone aus der Oper Rom, der Mailänder Scala, dem Teatro Regio in Parma und dem Salzburger Mozarteum.

„Die Aufführung wird interaktiv sein und unter der musikalischen Leitung des jungen Dirigenten und Violinsolisten Bogdan Costache, der bereits in allen europäischen Philharmonien und Opernhäusern bekannt ist, nach dem Vorbild von Johann Strauss oder in jüngerer Zeit von André Rieu stattfinden. Er wird die wiedervereinigten Ensembles des Orchesters des Teatro d’ Opera Italiana und des Vox Opera Orchestra dirigieren“, so die Organisatoren.

Die außergewöhnliche Aufführung mit den drei italienischen Tenören findet am 4. März gleich zwei Mal, um 17.30 und 20 Uhr, statt.