Ein Temeswarer belegte Platz 23 beim Spartathlon

Răzvan Farkas erfüllte sich am Wochenende einen Traum: Er kam als 23. am Finish an nach einem über 27-Stunden-Lauf im Ultramarathon in Griechenland. Foto: privat

Temeswar – Der Temeswarer Ultramarathonrenner Răzvan Farkas beendete am Wochenende den Spartathlon. Von den insgesamt 390 Teilnehmern aus aller Welt hat der Temeswarer Sportler die über 246 Kilometer lange Strecke in knapp 27 Stunden und 39 Minuten zurückgelegt und belegte dabei Platz 23.

Der Spartathlon ist ein Ultramarathon von über 246 km, der in Athen beginnt und in Sparta, an der Leonidas-Statue, endet. 

Um daran teilzunehmen, muss man sich mit beeindruckenden Distanzen in bestimmten Wettbewerben qualifizieren. Răzvan Farkas lief die 246 km in 24 Stunden beim SLO24-Wettbewerb im April. Im Mai dieses Jahres wurde der Temeswarer Sportler, der Absolvent der „Nikolaus Lenau“-Schule ist, rumänischer Meister beim sechsten 24-Stunden-Lauf S24H in der Bega-Stadt.  Der Sportler hat damals eine Distanz von 195 Kilometern in 24 Stunden zurückgelegt.Der Spartathlon wird in Griechenland seit 1983 veranstaltet.