Erster Wasserpark in Temeswar

Temeswar – Ein Wasserpark wird am 31. März in Temeswar/Timișoara eröffnet. Die Freizeitanlage auf dem Gelände des ehemaligen UMT-Stadions heißt „Amazonia“ und soll durch entsprechende Dekorationselemente an einen tropischen Regenwald erinnern. Derzeit werden am Spa- und Wellness-Park die letzten Tests durchgeführt.

Mit einer gesamten Wasserfläche von mehr als 1700 Quadratmetern, mit Indoor- und Outdoor-Rutschen sowie Becken mit Thermalwasser, einem Spa-Zentrum, einer Klinik für Physiotherapie und einem Restaurant will „Amazonia“ mit den bei den Rumänen so beliebten Bädern in Ungarn wetteifern. Der Wasserpark steht mit dem bestehenden „Thermalum Spa“ über einen Korridor in Verbindung. Die Tarife können auf www.amazonia.ro eingesehen werden. So kosten vier Stunden Wasserspaß 70 Lei für Erwachsene und 40 Lei für Kinder während der Woche, wobei die Preise am Wochenende um jeweils 10 Lei ansteigen. Ein Ganztagsticket für den Wasserpark ist für 90 bzw. 50 Lei während der Woche erhältlich. Das komplette Paket (Wasserpark, Thermalbad, Spa) kostet 130 Lei für Erwachsene und 70 Lei für Kinder, am Samstag und Sonntag 150 bzw. 80 Lei. Kinder bis zu 3 Jahren haben freien Eintritt. Das Spa-Zentrum ist für Kinder erst ab 14 Jahren zugänglich. 

Die Investition beläuft sich auf mehr als 83 Millionen Lei, wobei 29 Millionen Lei nicht rückzahlpflichtige EU-Mittel darstellen. Investor ist das Unternehmen „Prompt“ des Geschäftsmannes Mihai Olariu, Besitzer des Geländes in unmittelbarer Nähe des Jagdwaldes.