Bukarest – CFR Călători hat weitläufige Änderungen des Fahrplans zwischen dem Nordbahnhof und dem Flughafen Otopeni angekündigt. Somit werden ab dem 16. Juli anstatt 30 Hin- und Rückfahrten nur mehr 24 Hin- und Rückfahrten von CFR auf dieser Strecke angeboten. Aufgrund eines Beschlusses der Bahnaufsichtsbehörde musste das staatliche Personenverkehrsunternehmen einige Fahrten auf dieser Strecke auch an private Eisenbahnverkehrsunternehmen übergeben. Dementsprechend wurden diese weiteren Fahrten von Transferoviar Călători übernommen.
Fahrkahrten können online auf der webseite www.cfrcalatori.ro oder über die App „CFR Călători mersul trenurilor și bilete online“ (Google Play, App Store und Huawei AppGallery) gekauft werden, eben-so direkt im Zug (entweder bar oder mit Karte), bzw. an den Verkaufskassen der CFR Călători und an den in Bahnhöfen angebrachten Fahrkartenautomaten (mit 5-prozentiger Ermäßigung).
Dieselbe Anzahl Züge wird ebenfalls zwischen CFR Călători und Transferoviar Călători auch auf der Strecke Nordbahnhof – Mogoșoaia – Flughafen Otopeni geteilt.
Gleichzeitig soll auch die Schieneninfrastruktur auf der überlasteten Strecke Bukarest – Pajura – Mogoșoaia erneuert werden, die dann ein Zeitintervall von 30 Minuten zwischen den Flughafenzügen erlauben wird, im Vergleich zu derzeit 40 Minuten.