„Hujuju Fasching!“ ertönt es erneut nach einer Corona-Pause. Die Kindergartenkinder und Schüler der deutschen Abteilung des Technologischen Lyzeums „Stefan Hell“ in Sanktanna feierten ausgelassen das lang ersehnte Faschingsfest.
Los ging’s am Nachmittag des 14. Februars im Festsaal des Lyzeums. Es marschierten auf den Rhythmus des Radetzky-Marsches Prinzen, Rotkäppchen, Polizisten, Hexen, Cowboys und andere bunte Masken im schönen buntgeschmückten Festsaal ein.
Bunt und vielfältig war auch das Programm. Mit Leib und Seele sangen die Kleinsten, unterstützt von den Großen das Lied „Alle Masken sind schon da“. Der Eröffnungsspruch in schwäbischer Mundart „Luschtig is die Faschingsnacht“, von Sarah Höniges vorgetragen, brachte alle zum Schmunzeln. Bewegungstänze, wie Aramsamsam, das rote Pferd, Fliegerlied, das Lied über mich und weitere lustige Tanzeinlagen motivierten alle zum Mitmachen.
Durch das Programm führten uns Karina Palcu-Socaciu und Iulia Neag.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, auch dieses Jahr gab es frisch gebackene Kipfel, die im Nu verzehrt waren.
Als Gäste wurden von Ana Höniges, Ortspriester Eros Miklos, Domkapitular Andreas Reinholz aus Radna und Bürgermeister Daniel Tomuța begrüßt.
Am Abend konnte man sehr müde, aber glückliche Kinder nach Hause gehen sehen, denn für jeden gab es eine Überraschung.
„Hujuju Fasching!“ Bis zum nächsten Jahr!