Fertigstellung des Liviu-Rebreanu-Boulevards verzögert sich

Temeswar (ADZ) – Die Reparaturarbeiten auf dem stark befahrenen Liviu-Rebreanu-Boulevard in Temeswar/Timișoara werden nicht rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen sein. Die Stadtverwaltung kündigte vor Kurzem an, dass die verbleibenden Arbeiten erst in den Herbstferien der Schüler – im Oktober – fortgeführt und abgeschlossen werden sollen. Bis dahin sollen die wichtigsten Abschnitte, insbe-sondere zwischen der Sănătății-Allee und dem AEM-Kreisverkehr sowie zwischen der Schager und der Drubeta-Straße, mög-lichst bis zum 8. September fertiggestellt werden, um den Verkehr zu Schulbeginn zu entlasten.

Auf dem Abschnitt Drubeta–Martirilor verzögern sich die Bauarbeiten aufgrund laufender Gasnetzarbeiten. Je nach deren Fortschritt plant die Stadt, diesen Abschnitt ebenfalls in die Herbstferien zu verlegen, um größere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.

Nach Abschluss der Arbeiten wird auch die Rebreanu–Drubeta-Kreuzung vollständig mit Beton befestigt, um die Bildung von Schlaglöchern – insbeson-dere entlang der Straßenbahnschienen – zu verhindern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die umfassende Sanierung des gesamten L. Rebreanu-Bulevarduls, vom AEM-Kreisverkehr Busiascher-Straße/Calea Buziașului bis zur Schager-Straße/Calea Șagului , wurde im Juni begonnen und wird schrittweise umgesetzt.