Fünf für den Verwaltungsausschuss

Kreisrat Hermannstadt unterstützt Wiederaufnahme der Tätigkeit am Internationalen Flughafen

Der Kreisrat Hermannstadt bemüht sich, die für die Wiederaufnahme der Tätigkeit am Internationalen Flughafen Hermannstadt notwendigen Weichen zu stellen. Foto: Kreisrat Hermannstadt

Hermannstadt – Die Anzeige über die Eröffnung des Auswahlverfahrens von fünf Mitgliedern, die demnächst in den Verwaltungsausschuss des Internationalen Flughafens Hermannstadt/Sibiu entsandt werden sollen, veröffentlichte der Kreisrat Hermannstadt Mitte vergangener Woche. Die Interessenten sind eingeladen, ihre Bewerbungsunterlagen bis 30. August um 14 Uhr einzureichen. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses infolge des Auswahlverfahrens werden die in Frage kommenden Bewerber Ende September zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Die fünf Stellen umfassen einen Vertreter des Finanzministeriums mit Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaft oder der Rechtswissenschaften und Berufserfahrung von fünf Jahren im Rechts- oder Wirtschaftswesen, Buchhaltung, Rechnungsprüfung oder Finanzen, einen Vertreter der übergeordneten Behörde, der über einen Hochschulabschluss zu verfügen hat, sowie weitere drei Personen mit Erfahrung in der Verwaltung oder dem Management öffentlicher Unternehmen, autonomen Regien oder profitablen öffentlichen oder privaten Gesellschaften.

Einzelheiten über den Kalender zur Auswahl der künftigen Mitglieder, die notwendigen Unterlagen, die Teilnahmebedingungen sowie zu den Auswertungskriterien können auf der Internetseite des Kreisrates unter der Webseite www.cjsibiu.ro eingesehen werden.

„Wir erwarten, das sich leistungsstarke Unternehmer des Kreises dieser Herausforderung stellen werden. Für die Wiederaufnahme der Tätigkeit und die Entwicklung des Flughafens nach dieser Zeit der Pandemie sind ausgebildete Menschen mit Vision und Erfahrung in Schlüsselpositionen vonnöten. Der Kreisrat Hermannstadt unternimmt alles ihm Mögliche, um Mittel zuzuteilen, mit denen die Entwicklung der verbundenen Leistungen und die Flugunternehmen unterstützt werden sollen, die regelmäßige Flüge ab Hermannstadt anbieten“, so die Kreisratsvorsitzende Daniela Cîmpean.

Die Aufgabe des Verwaltungsrates ist es, die organisatorischen, technischen und finanziellen Voraussetzungen zu gewährleisten, die für die Entfaltung der zum Flugverkehr gehörenden Dienstleistungen und den Betrieb des Flughafens notwendig sind.