Am heutigen Freitag erfolgt der Einstieg mit den Workshops „Born to Play“ ab 18 Uhr statt und ebenfalls ab 18 Uhr treten Jugendbands im Rahmen der „Jungen Revolution“ auf der Bühne am Hof der Brukenthalschule auf. Ab 19 Uhr steht der Spielfilm „Portavoce“ (Megafon) im Astra-Film-Studio am Huetplatz im Programm, gefolgt um 21 sowie 22 Uhr von Konzerten der „Revolver“ und „Semnal M“ am Hof der Brukenthalschule. Die bekannte Band Trooper spielt ab 22 Uhr im Lokal „The Wolf“ in der Dobrun-Straße.
Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit den Born-to-Play-Workshops und bietet weiter Masterclasses für E-Gitarre und Gesang, Dichtkunst und ab 18 Uhr das Manifest-Konzert „Revoluţii“ (Revolutionen) am Hof der Brukenthalschule, an dem sich, wie in den Vorjahren, mehrere Hundert Gitarrenspieler mit im Vorfeld einstudierten Liedern beteiligen werden. Dabei stehen Lieder von Valeriu Sterian, Cristian Paţurcă, Timpuri Noi aber auch Goodbye to Gravity, Pink Floyd oder Queen am Aufführungsprogramm.
Am Sonntag findet ein weiterer Gitarre-Meisterkurs im „The Wolf“ statt und Mircea Vintilă lädt ab 19 Uhr zu seiner akustischen Darbietung im Lokal „Piano“ in der Zaharia-Boiu-Straße ein. Das Programm steht unter facebook.com/punemanapechitara zur Verfügung. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Das Sibiu Guitar Meeting organisiert der Kulturverein Play mit der finanziellen Unterstützung des Bürgermeisteramtes Hermannstadt.