Großwardein als bestes europäisches Reiseziel nominiert

Großwardein – Die westrumänische Stadt Großwardein/Oradea ist die einzige rumänische Stadt, die innerhalb des Wettbewerbs „Die besten europäischen Reiseziele für 2022“ nominiert wurde. Die Nominiertenliste enthält 20 Reiseziele, bestehend aus europäischen Städten oder Regionen, darunter Wien, Istanbul, London, Rom, Ljubljana oder Bayern.
Dies ist die 13. Auflage des Wettbewerbs, der vom Reiseportal EuropeanBest

Destinations.com (die meistbesuchte Webseite für Reisen in Europa) in Zusammenarbeit mit dem EDEN-Netzwerk der Europäischen Kommission und Medienpartner Forbes US und Conde Nast Travelers, organisiert wird.

Das Reiseportal European BestDestinations.com beschreibt Großwardein als eine Stadt, die hervorragend für Reisen der Art „slow travel“ (der Begriff steht für langsam und bewusst reisen), in jeder Jahreszeit, ist. Die Art-Nouveau-Architektur, die mittelalterliche Festung und das Thermalwasser gelten zu den Hauptattraktionen für Touristen in der westrumänischen Stadt. Dieselbe Plattform hat die Stadt Großwardein 2020 als eines der sichersten Reiseziele in Europa in Hinsicht auf die Coronavirus-Pandemie gelistet, nachdem die Entscheidungsträger der Stadtverwaltung und der Gastgewerbe eine Reihe von Maßnahmen für das Vorbeugen der Verbreitung von Covid-19 einführten.