Gut die Hälfte geschafft

Erneuerungsarbeiten im Hermannstädter Strand-Viertel kommen gut voran

Die Modernisierungen im Strand-Viertel sind gut vorangekommen, sodass über die Hälfte der Arbeiten abgeschlossen ist. Foto: Bürgermeisteramt Hermannstadt

Hermannstadt – Die Arbeiten zur Modernisierung des Hermannstädter Strand-Viertels sind der Stadtverwaltung zufolge zügig vorangekommen, sodass über 60 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistungen abgeschlossen sind. Ein Ende fanden die Erneuerungen in den Straßen Prof. Aurel Popa, Ion Albabei, auf einem Abschnitt der Prof. Ioan Moga, Prof. Aurel Decei, Bârsei, Ștrandului auf der Strecke zwischen den Straßen Vrancei und Gorjului, der Gorjului zwischen den Straßen Maramure{ului und Bihorului sowie, teilweise, in der Hațegului-Straße. Zu diesen Straßen kommen 11 Parkplätze in verschiedenen Gegenden hinzu.

Dem Bürgermeisteramt zufolge hat der Dienst für Parks und Grünanlagen vergangenen Herbst knapp 70 Bäume auf den zu dem Zeitpunkt ersten vier fertiggestellten Parkplätzen gepflanzt. Die restlichen Grünflächen in den fertiggestellten Teilbereichen werden im Herbst eingerichtet. Dem Vertrag zufolge hat das beauftragte Bauunternehmen den Rasen auf den einzurichtenden Grünflächen zu säen, wonach der vorgenannte städtische Dienst Hunderte Ziersträucher und Bäume bereithalten und die Grünanlagen nach Beendigung der Arbeiten wiederherstellen wird.

Die Arbeiten laufen in den Straßen Olteniei, Ștrandului und einem Teil der Prof. Ioan Moga weiter und werden anschließend in den Straßen Bihorului, Doljului, Gorjului, Sălajului, Oașului, Vrancei, der Villengegend in der Vrancei-Straße sowie den Parkplätzen in weiteren zwei Bereichen aufgenommen. Dem Vertrag zufolge sind die Arbeiten in der gesamten Wohnblockgegend bis Spätsommer 2022 abzuschließen.

Das Bürgermeisteramt bittet die Fahrzeugführer zu beachten, dass die Straßen Sălajului, Gorjului und Doljului bis Mitte Dezember für den öffentlichen Verkehr, mit Ausnahme der Anwohner, gesperrt sind. Die Kreuzung an der Bihorului- und der Vasile-Cârlova-Straße ist seit Montag und bis 15. September für die Ausführung von Anschlüssen am Kanalisationsnetz gesperrt.