Heilige Messen zu Weihnachten

Temeswar (ADZ) – Zum Fest der Geburt Jesu Christi zelebriert der römisch-katholische Bischof von Temeswar/Timișoara, Josef Csaba Pál, die Christmette am 24. Dezember um 22 Uhr auf Rumänisch, Ungarisch und Deutsch, in der Domkirche zum Hl. Georg.
Am Hochfest der Geburt des Herrn, Weihnachten, ist das dreisprachige bischöfliche Hochamt um 11 Uhr im Dom. Um 13 Uhr wird eine Heilige Messe für die Gläubigen aus Sri Lanka gefeiert, der rumänische Abendgottesdienst beginnt um 18 Uhr.
Am Donnerstag, dem 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, werden die Heiligen Messen in der Domkirche, wie in den meisten Pfarreien, nach dem Sonntagsprogramm (9 Uhr ungarisch, 10 Uhr deutsch, 11 und18 Uhr rumänisch) gefeiert.
Die Katharinenkirche in der Innenstadt hat am 24. Dezember um 16 Uhr eine Hl. Messe in ungarischer Sprache und um 18 Uhr die Christmette in rumänischer Sprache vorgesehen, während an den Weihnachtstagen die Messen nach dem Sonntagsprogramm gehalten werden.

In der Fabrikstädter Millenniumskirche gibt es die Christmette zu Heilig Abend in drei Sprachen um 20 Uhr, an den beiden Weihnachtsfeiertagen werden die Gottesdienste nach Sonntagsprogramm gehalten.
In der Elisabethstadt beginnt die Christmette um 20 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche und um 22 Uhr in der Tochtergemeinde Giroc; am 25. und 26. Dezember Sonntagsprogramm: um 8.30 Uhr Hl. Messe auf Deutsch, um 10 Uhr auf Ungarisch, um 11.30 Uhr auf Rumänisch, um 13 Uhr Hl. Messe in der Tochtergemeinde Girok.