Temeswar – Temeswarer werden Anfang Dezember zu einem außergewöhnlichen Jazzkonzert eingeladen. SLJazzing heißt die Initiatorengruppe von Jazz-Aufführungen in einzigartigen Locations. Diesmal können Musikbegeisterte Jazz in der touristischen Straßenbahn begegnen.
„So sind Vintage-Liebhaber, Liebhaber von Jazzmusik oder diejenigen, die einfach ein unvergessliches Erlebnis suchen, eingeladen, an einer echten Zeitreise teilzunehmen, bei der sie ein Live-Konzert von Adrian Nour (Stimme), begleitet von Ciprian Pop an der Gitarre und Adrian Flautistu am Kontrabass genießen können. Dazu wird auch ein speziell für diesen Anlass ausgewähltes Menü und eine Weinverkostung vorbereitet“, heißt es seitens der Organisatoren.
Die musikalischen Fahrten stehen für Freitag, den 3. und Samstag, den 4. Dezember, auf dem Programm. Die Tram fährt vom Sitz des Nahverkehrbetriebs (STPT), auf dem Dâmbovița-Boulevard, Nr. 67, um 19 Uhr, ab. Bis zum STPT-Sitz werden die Teilnehmer mit Oldtimer-Autos gefahren. Am darauffolgenden Wochenende, am 10. und 11. Dezember, können Musikbegeisterte den sogenannten „Frank Sinatra aus Großbritannien“, Mark Randle kennenlernen. Er wird ein Konzert ebenfalls in der touristischen Straßenbahn darbieten. Abendessen und Weinverkostung stehen auch diesmal im Angebot. Teilnahmekarten dafür sind online unter www.iabilet.ro erhältlich.
Details zum Event sind von der Facebookseite www.facebook.com/sljazzing abrufbar.