Kammerkonzertreihe „Odae cum Harmoniis“ mit Pianistin Yu-Fen Chang

Hermannstadt - Am Sonntag, den 26. März um 17 Uhr findet das zweite Konzert der Kammermusik-Konzertreihe „Odae cum Harmoniis“ statt. Die Pianistin Yu-Fen Chang präsentiert dem Publikum ein Programm mit Werken von D. Scarlatti, J. S. Bach und C. Franck. Das Konzert findet im Spiegelsaal des Hermannstädter Forums, Sporergasse 1-3/Strada General Magheru 1-3 statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Yu-Fen Chang hat am Königlichen Konservatorium in Brüssel studiert und an verschiedenen Meisterkursen mit herausragenden Pianisten und Lehrern wie Vitaly Margulis, Louiz de Moura Castro, Dimitri Bashkirov, John Perry, Pierre Réach und Elisso Virsaladze teilgenommen.

Die international anerkannte Pianistin bietet ein breites musikalisches Programm: Von der Vorklassik bis zum zeitgenössischen Repertoire kombiniert sie das romantische Repertoire des 19. Jahrhunderts mit Stücken aus der Barockzeit und setzt sich mit Komponisten wie Scarlatti oder Bach auseinander, die bei ihr mit zeitgenössischen Komponisten wie Lepo Sumera, Tan Dun, Valentin Silvestrov, Leos Janacek, Alberto Ginastera, Villa Lobos und Alfred Schnittke verbunden werden.

Die Kammerkonzert-Musikreihe wird durch den Musikverein „Florescu-Fernan-dez&Friends“ organisiert und durch das Demokratische Forum der Deutschen in Hermannstadt gefördert.