Kandidaten-Listen stehen fest

Ehemalige und Aufsteiger stellen sich zur Wahl

Kronstadt – Die lokalen Filialen der politischen Parteien haben ihre Listen mit den Kandidaten für die Lokalwahlen vom 27. September bei dem Kreis- bzw. Munizipalbüro eingereicht. Desgleichen die Namenslisten mit den Unterschriften derer, die diese unterstützen. Die meisten Formationen haben komplette Listen eingereicht, um auf diese Weise das Recht zu haben, Beobachter in die Wahllokale zu entsenden.

Seitens der National-Liberalen Partei (PNL) stellt sich der gegenwärtige Vorsitzende des Kreisrates Adrian Veștea erneut zur Wahl für ein zweites Mandat. Er führt auch die Liste der 35 Kandidaten für den Kreisrat an. Gefolgt wird er von der Parlamentarierin Mara Mareș. Auch einige Namen gegenwärtiger Ratsmitglieder wie Adrian Gabor, Noaghea Nelu-Petre, Vasile Ungureanu, Marius Neculoiu, Dragoș Crăciun, Mihai Donțu sind da anzutreffen.

Die Sozial-Demokratische Partei (PSD) geht mit dem ehemaligen Präfekten Marian Rasaliu ins Rennen um den Vorsitz des Kreisrates. Er führt auch die Liste der Kandidaten für den Kreisrat an. Ihm folgen Ariana Bucur, ehemalige Generalschulinspektorin des Kreises, Răzvan Popa, ehemaliger Europaparlamentarier und Vizebürgermeister der Stadt unter der Zinne, Pfarrer Ion Manea, Mitglied des Kreisrates seit zwei Mandaten u.a. Der Demokratische Verband der Ungarn (UDMR) entsendet Imelda Tóásó, gegenwärtige stellvertretende Vorsitzende des Kreisrates, um als Vorsitzende nun zu kandidieren. Sie befindet sich auch auf Platz zwei der Liste für den Kreisrat, die vom Vorsitzenden der hiesigen Filiale, Attila Kovacs, angeführt wird. Der ehemalige Vorsitzende des Kreisrates, Aristotel C²ncescu, kandidiert wieder für dieses Amt, nun seitens ALDE und befindet sich auf Platz zwei der Liste für den Stadtrat, die von Gheorghe Ialomi]eanu angeführt wird. Dieser stellt sich auch zur Wahl als Bürgermeister der Stadt seitens gleicher Formation.