Temeswar - Priester und Personen des geweihten Lebens aus der Temeswarer römisch-katholischen Diözese begeben sich am Samstag, dem 1. Oktober, auf eine Wallfahrt nach Maria Radna. Hier ist um 11 Uhr ein Gottesdienst anberaumt, den Bischof Martin Roos zelebriert. Am Sonntag, dem 2. Oktober, empfangen 20 Jugendliche ungarischer Ethnie das heilige Sakrament der Firmung in der römisch-katholischen Kirche aus Doroban]i im Verwaltungskreis Arad. Aus diesem Anlass besucht der römisch-katholische Generalvikar Johann Dirschl die Kirchengemeinde des Pfarrers András Zilahi.
Ebenfalls am Sonntag feiert die römisch-katholische Gemeinschaft aus Dumbrăviţa ihre Kirchweihe. Es wird das Fest Maria, Königin des Rosenkranzes, begangen. Die Festmesse zum 32. Jubiläum der Kirche zelebriert um 14 Uhr Pfarrer János Kapor aus der Temeswarer Fabrikstadt.
Am Sonntag um 18 Uhr treffen sich die jungen Familien ungarischer Ethnie in der Piaristenkirche aus Temeswar/Timişoara. Diese Treffen finden jeden ersten Montag im Monat statt.
Am Mittwoch, dem 5. Oktober, ist um 9.45 Uhr ein Gottesdienst zum Jahresbeginn des römisch-katholischen Kindergartens „Notre Dame“ programmiert. Dieser findet in der Kirche aus der Temeswarer Josephstadt statt. Ungefähr 90 Kinder, in drei Gruppen eingeteilt, besuchen die Einrichtung.