Kreisstraßen wieder in Arbeit

Neue Asphaltschichten, Auffüllungen, Reinigung des Fahrbelages

Der erste Fahrbelag, den die S.C. Drumuri şi Poduri S.A. heuer erneuert, wird gerade auf der Kreisstraße DJ106D gegossen. Foto: Kreisrat Hermannstadt

Hermannstadt - Die Wiederaufnahme der Arbeiten an den Straßen im Kreis Hermannstadt/Sibiu gab Mitte vergangener Woche die der Kreisverwaltung untergestellte S.C. Drumuri şi Poduri S.A. bekannt. Die spezifischen Instandhaltungen und Reparaturen umfassen das Anbringen neuer Asphaltschichten, Auffüllen von Löchern, die Reinigung des Fahrbelages wo vonnöten, die Reinigung der Gräben und der Bereiche in der Nähe der Brücken, die Montage von Leitplanken oder die Erneuerung der Straßenmarkierungen.

Die Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sind, wie auch das Investitionsprogramm zur Erneuerung und Modernisierung der Straßeninfrastruktur, Teil der Strategie des Hermannstädter Kreisrates zur Entwicklung des Straßenverkehrsnetzes im Kreis. Die effektiven Arbeiten gingen vergangenen Mittwoch mit dem Anbringen eines neuen Fahrbelages auf der Kreisstraße DJ106D zwischen der Nationalstraße DN1 und Heltau/Cisnădie auf einer Strecke von 3,5 Kilometern an. Weitere Informationen zur Instandhaltungstätigkeit und den Reparaturen an den Kreisstraßen stehen auf der Facebook-Seite des Dienstleisters sowie bei der Internetadresse www. drumuripodurisibiu.ro zur Verfügung.