Landschlösschen weiter verfügbar

Dokumentation für zweite Auktion kann bis Ende Juli eingereicht werden

Das Landschlösschen Thobias in Michelsdorf bietet der Kreisrat Hermannstadt zum Mindestpreis von knapp 62.500 Euro an.

Hermannstadt - Das Auktionsverfahren zum Verkauf des Landschlösschens Thobias in Michelsdorf/Boarta bei Marktschelken/Șeica Mare lässt der Kreisrat Hermannstadt/Sibiu erneut angehen, nachdem anlässlich der ersten Auktion am 8. Juli ein einziges Gebot abgegeben wurde.

Die Gebote der interessierten Auktionsteilnehmer sind bis Freitag, den 31. Juli, um 10 Uhr einzureichen, wonach um 11 Uhr die Einsicht der Gebote und die Bekanntgabe des Gewinners erfolgen. Laut Art. 14 des Regelwerks zum Verkauf der Immobilie anhand einer Auktion, welches mit dem Kreisratsbeschluss 98/2020 angenommen wurde, „ist die Immobilie im Fall, dass sich anlässlich der zweiten Auktion ein einziger Bietender mit vollständiger Dokumentation einfindet, zum gebotenen Preis, jedoch nicht für einen Betrag zu veräußern, der den Ausgangspreis unterschreitet“. Den Ausgangspreis belässt die Kreisverwaltung bei dem ursprünglich geforderten Betrag von knapp 303.000 Lei (rund 62.500 Euro).

Die notwendige Dokumentation ist beim Bürgerinfozentrum des Kreisrates in der Sporergasse/General Magheru 14 verfügbar oder bei der Internetadresse www.cjsibiu.ro/evenimente einzusehen und herunterzuladen. Für zusätzliche Informationen steht im Kreisrat Anda Crețu bei der Telefonnummer 0269/217733, Durchwahl 125 oder 126, zur Verfügung.