Mehrere Baufirmen interessiert

Arbeiten an Kreisstraße zwischen Agnetheln und Schäßburg gehen an

Hermannstadt - Insgesamt sechs Angebote nahm der Kreisrat Hermannstadt/Sibiu bislang im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens zur Ausführung der Modernisierungsarbeiten an der Kreisstraße DJ106 Agnetheln/Agnita - Schäßburg/Sighișoara entgegen. Die Unternehmen, deren Angebote am 27. November geöffnet wurden, sind Porr Construct S.R.L. Bukarest, Strabag S.R.L. Bukarest, Diferit S.R.L. Klausenburg/Cluj-Napoca, Geiger Transilvania S.R.L., Vision Construction Works S.R.L. aber auch das Nationale Forschungs- und Entwicklungsinstitut im Bauwesen, für Stadtbebauung und nachhaltige territorielle Entwicklung „URBAN-INCERC“ Klausenburg. Angesichts des umfassenden Projektes und der Anzahl der eingegebenen Angebote gehen die Fachleute des Kreisrates Hermannstadt davon aus, dass der Vertrag im Wert von knapp 17,5 Millionen Lei im Februar unterzeichnet werden kann.

Die Modernisierung der vorgenannten Kreisstraße mit einer Länge von rund 37 Kilometern erfolgt mit EU-Mitteln, die der Kreisrat über das Operationelle Regionale Programm 2014-2020 erwirkte.

Mit dem vorgenannten Projekt ist ein weiteres Ausschreibungsverfahren der Kreisverwaltung verbunden, in dessen Rahmen der Zuschlag für die Bauaufsicht ergehen wird. Den Wert des Vertrages, der nach Abschluss der Auswertungsphase geschlossen werden soll, schätzt die Kreisverwaltung auf etwas über 955.000 Lei, zu denen Mehrwertsteuer in Höhe von 181.000 Lei hinzukommt.