Mehrzweckhalle wird spiralförmige Fassade haben

Kronstadt – Der Bau der Kronstädter Mehrzweckhalle ist zu 58 % abgeschlossen. Dies gab Bürgermeister George Scripcaru nach einer Besichtigung der Baustelle bekannt.

Bislang sind die Bauarbeiten an der Struktur zu 95 % abgeschlossen, die Arbeiten am Dach der großen Halle sind zu etwa 96 % der Fläche fertiggestellt, die Arbeiten an der kleinen Halle zu 95 %. 

Derzeit wird dank des günstigen Wetters auch an den Außenbereichen und an der Fassade gearbeitet. Bei der Fassade handelt es sich um eine spiralförmige Konstruktion. Das Projekt wird voraussichtlich im Jahr 2026 abgeschlossen. „Es handelt sich um die größte Mehrzweckhalle Rumäniens, die derzeit gebaut wird. Neben der Haupthalle gibt es noch einen weiteren Raum, eine Halle, in der Veranstaltungen mit weniger als 1000 Zuschauern stattfinden können. Hier wird Rumänien internationale, europäische und weltweite Wettkämpfe organisieren können“, erklärte Bürgermeister George Scripcaru.

Das Projekt der Mehrzweckhalle wird in Zusammenarbeit mit der Nationalen Investitionsgesellschaft und der Stadtverwaltung durchgeführt.