Modernstes Privatkrankenhaus in Westrumänien eingeweiht

Chirurgie, Diagnose, Therapie und bildgebende Verfahren unter einem Dach

Temeswar – Mit einer Investition von über 25 Millionen Euro wurde am Donnerstag das Medici’s Hospital in Temeswar/Timișoara eröffnet. Das MedLife-Medici’s-Krankenhaus befindet sich in der Elisabethstadt/Elisabetin (in der Ciprian-Porumbescu-Straße 9). Es verfügt über eine Fläche von 6200 Quadratmetern und bietet Patienten in Westrumänien Zugang zu fortschrittlichen medizinischen Lösungen, einem Elite-Ärzteteam und integrierten Diagnose- und Behandlungsdiensten.

MedLife ist das größte private Gesundheitsnetzwerk in Rumänien. Das Medici´s-Krankenhaus Temeswar ist Teil dieses Netzwerkes. Die Klinik ist eine pluridisziplinäre Einrichtung, die die Privatmedizin auf ein neues Leistungsniveau bringt.
Das Krankenhaus verfügt über 120 Betten, wobei 15 davon für Intensivtherapie bestimmt sind, zehn OP-Räume, wobei fünf davon Teil eines hochmodernen, mit Reinräumen ausgestatteten Operationssaals sind, zwei sind für die Tageschirurgie, einer für Kaiserschnitte und zwei sind auf Entbindungen spezialisiert.

„Diese umfangreiche und breit gefächerte Infrastruktur macht das Krankenhaus von MedLife Medici´s zu einem der modernsten und leistungsfähigsten privaten medizinischen Zentren in Rumänien“, sagt Dr. Adrian Bădescu, Gründer, Partner und Generaldirektor der Medici´s-Kliniken in Temeswar und Initiator der Investition für das neue private Krankenhaus vor Ort.

Das Krankenhaus freut sich über ein äußerst wertvolles Team mit national und international anerkannten Fachleuten, darunter Prof. Dr. Ciprian Duță, Autor zahlreicher medizinischer Auszeichnungen, ein auf bariatrische Chirurgie, onkologische Chirurgie, minimalinvasive laparoskopische und robotergestützte Chirurgie spezialisierter Arzt, und Prof. Dr. Tiberiu Bratu, ein auf plastische und rekonstruktive Chirurgie spezialisierter Arzt, Mitglied der Europäischen Akademie für Ästhetische Chirurgie, der über 30.000 Operationen durchgeführt hat.

Somit wird das Medlife Medici’s & Brol Krankenhaus über zahlreiche chirurgische Fachbereiche verfügen: allgemeine, laparoskopische und robotergestützte Chi-rurgie, ästhetische, plastische und rekonstruktive Chirurgie, Urologie, Neurochirurgie, Orthopädie und Traumatologie, gynäkologische Chirurgie, onkologische Chirurgie, Gefäßchirurgie, HNO- und Kieferchirurgie, Geburtshilfe und Neonatologie. Das neue private Krankenhaus bietet Patienten auch paraklinische Spezialitäten wie Hochleistungsbildgebung (MRI, CT, CT, Rx) und klinisches Labor.