Mumifizierte Leiche entdeckt

Kronstadt – Am Freitag, dem 11. Juli, entdeckte ein Gerichtsvollzieher gemeinsam mit Gendarmen die mumifizierte Leiche eines Mannes in dessen Wohnung in Kronstadt/Brașov. Der Beamte war mit der Durchführung einer Zwangsvollstreckung beauftragt worden, da sich für die Betriebskosten der Wohnung des Verstorbenen erhebliche Schulden angesammelt hatten.

Da niemand auf das Klingeln an der Tür des Verschuldeten reagierte, mussten die Gendarmen die Tür einschlagen. So stießen sie auf die Leiche, die laut Behördenangaben bereits seit sechs Jahren dort gelegen haben soll und sich in mumifiziertem Zustand befand.

Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich beim Leichnam um einen 70-jährigen Mann, der in einem Wohnblock am Griviței-Boulevard gemeldet war und bei der Polizei nie als vermisst gemeldet wurde. Offenbar hatte ihn in all den Jahren niemand vermisst.

Die Leiche wurde zur Gerichtsmedizin überführt, wo eine Autopsie durchgeführt wird. Die Behörden ermitteln weiterhin, um die genauen Umstände des Todesfalls zu klären.